Was tun wenn ein PKW in einen Graben gefahren ist und darunter eine Person eingeklemmt ist?
Vor das Szenario eines in den Graben gefahrenen Fahrzeugs wurden wir gestern zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hofstetten gestellt. In der Übung wurden wir mit dem Stichwort THL 1 Fahrzeug sichern nach Hofstetten alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte meldeten, dass eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt ist und mehrere Personen im Fahrzeug sind. Wir zogen das Fahrzeug mittels Mehrzweckzug zurück sodass die Person gerettet werden konnte. Während der Übung fiel auf, dass der Fahrer des PKWs fehlte. Daraufhin wurde eine Personensuche eingeleitet. Nach dem Übungsende wurde die Wirkungsweise des Mehrzweckzuges nochmal detailliert erklärt.
Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Hofstetten für die Organisation der Übung.