Bayerische Jugendleistungsprüfung 2022

Gestern Abend stand nach langer Zeit der Vorbereitungen, die Abnahme der bayerischen Jugendleistungsprüfung an.

5 Mitglieder der Jugend aus Kleinwallstadt und der Freiwillige Feuerwehr Hofstetten stellten sich den Aufgaben.

Neben einer theoretischen Prüfung, mussten sich die Nachwuchs Floriansjünger auch einigen praktischen Aufgaben unterziehen.

Dazu gehörten:

Einzelübungen: Anlegen eines Mastwurfs, Befestigen einer Feuerwehrleine an Strahlrohr mit Schlauch, Anlegen eines Brustbundes, Auswerfen eines doppelt gerollten C-Schlauchs innerhalb eines seitlich begrenzten Feldes, Zielwurf mit einer Feuerwehrleine

Truppübungen: Kuppeln von zwei Saugschläuchen als Wasertrupp und Schlauchtrupp, Ankuppeln eines C-Strahlrohrs an einem C-Schlauch, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Erkennen und Zuordnen von Gerätschaften, Zusammenkuppeln einer 90m langen C-Leitung

Ihr seht also unsere Prüflinge wurden ordentlich gefordert.

Und auch wenn der Jugendwart sichtlich nervös war - es haben alle super gemacht und wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ihr habt das super gemacht!

Eigentlich hätten gestern noch 2 weitere Prüflinge mit antreten sollen - doch diese beiden müssen aktuell etwas Zeit zu Hause verbringen - wir wünschen Euch Gute Besserung und freuen uns wenn ihr bald wieder an Bord seid!

Bericht: Regina Brunträger