Aktion Saubere Flur

Am Samstag den 27.03.2023 nahm unsere Jugendfeuerwehr traditionsgemäß an der Aktion Saubere Flur der Gemeinde Kleinwallstadt teil. Es wurden die Ortsverbindungen Richtung Sulzbach und Elsenfeld (St2309) von achtlos weggeworfenen Müll befreit.

Dabei wurden einige lustige Funde, wie zum Beispiel Dachziegel und Spielzeugfiguren, gemacht, jedoch stimmt es den treuen Besucher von Jahr zu Jahr von neuem traurig zu sehen, wie trotz diversen Protestaktionen die unser tägliches ziviles Leben begleiten immer noch auf wenigen hundert Metern Säckeweise Müll gefunden werden. Dabei ist es so einfach müllfreie Straßen zu haben, man muss einfach den Müll beim nächsten Tanken, Parken oder Rasten in den kostenlosen Mülleimer werfen und nicht achtlos in unsere schöne Landschaft!